Birte Glißmann
#kurSHalten

Ein Jahr #SchwarzGrün

Zusammen mit ca. 25 Bürgerinnen und Bürgern habe ich über das erste Jahr der Schwarz-Grünen Regierungskoalition in SH im Café Vormstegen diskutiert.

Im ersten Jahr haben wir viel erreicht. Wir haben unter anderem im Haushalt insgesamt 122 neue Stellen bei der Polizei zum Ausbau der Cyberhundertschaft geschaffen. Auch konnten wir die Justiz mit fast 30 weiteren Stellen bei der Staatsanwaltschaft entlasten. Wir sind das Energiewendeland Nummer 1 und belegen den bundesweiten Spitzenplatz beim Ausbau der Windenergie. Zudem liegen wir beim Breitbandausbau ganz vorne in Deutschland. Auch der Kreis Pinneberg ist hierbei unter den Top 5 deutschlandweit. Alle diese Erfolge motivieren uns, in den nächsten vier Jahren unser Land weiter nach vorne zu bringen. Neben den erreichten Punkten habe ich aber auch skizziert, wo es in den kommenden Jahren, zum Beispiel beim Ausbau der Infrastruktur, hingehen soll.

Vielen Dank für die spannenden Gespräche und die vielen Anregungen!