Birte Glißmann
#kurSHalten

Frohes neues Jahr!

Zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2024!
 
Neben vielen Herausforderungen in der Landes- und Bundespolitik war 2023 geprägt von Krieg in der Welt. Neben dem fortdauernden Angriffskrieg in der Ukraine durch Russland wurde am 07.10.2023 durch den Angriff der Hamas auf Israel die Welt erneut auf dem Kopf gestellt. Durch den rücksichtslosen und barbarischen Angriff der islamistischen Terror-Miliz Hamas auf israelische Zivilisten wurden an einem Tag so viele Jüdinnen und Juden wie seit dem Ende der Shoa nicht mehr getötet. Wir stehen unverrückbar an der Seite der Ukraine sowie an der Seite Israels. Beide Staaten haben ein Recht zur Selbstverteidigung und zur Bekämpfung von Terror und Hass.

Das Jahr 2023 war für mich persönlich ein arbeitsreiches und trotz der vielen Herausforderungen auch ein erfolgreiches Jahr. Es war geprägt von der täglichen Arbeit für meinen Wahlkreis und die Menschen in Schleswig-Holstein. Auch im zweiten Jahr der Legislaturperiode haben wir viel erreicht! So haben wir zum Beispiel die Videoüberwachung in Zügen ausgeweitet, den Wolf ins Jagdrecht aufgenommen und die Voraussetzungen für die Ansiedlung von NorthVolt in Schleswig-Holstein geschaffen.

Ich blicke nun voller Motivation und mit Zuversicht auf das Jahr 2024, es liegen große Aufgaben vor uns. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne weiterhin jederzeit bei mir unter team@birteglissmann.de melden! Ich freue mich auf die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen im neuen Jahr!