Birte Glißmann
#kurSHalten

Tag der Reservisten in Appen

Mit meinem Landtagskollegen Martin Balasus war ich beim Tag der Reservisten in der Jürgen-Schumann-Kaserne in Appen zu Besuch. Aufgrund des schlechten Wetters sind leider die Schnupperflüge mit den historischen Flugzeugen, die durch die Reservisten instand gehalten werden, ausgefallen. Wir konnten dennoch gemeinsam mit den anderen Besucherinnen und Besuchern an verschiedenen anderen spannenden Programmpunkten teilnehmen. Besonders spannend und herausfordernd war das Schießen mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 50 Metern. 

Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen hatte ich so die Möglichkeit mit den Reservistinnen und Reservisten ins Gespräch zu kommen. Die fast über 2000 Reservisten in der Kreisgruppe Holstein-Süd leisten einen wichtigen Beitrag zur Verteidigung Deutschlands - im Ernstfall sind sie einsatzbereit. Die knapp 100 Mitglieder der Reservistenkameradschaft Flugdienst in Appen halten sich durch Schießtrainings, regelmäßige Flüge aber auch durch Informationsveranstaltungen in Form. 

Vielen Dank für die tollen Gespräche und die wichtige Arbeit!