Birte Glißmann
#kurSHalten

Tagespraktikum im Regioklinikum

Auf der internistisch-kardiologischen Station ODE durfte ich Conny und ihre Kolleginnen während der Frühschicht begleiten. Auch in das neue Herzkatheterlabor habe ich einen Einblick bekommen. Ich habe ein top motiviertes Team kennengelernt, dass für ihren Job brennt. Positiv überrascht hat mich, dass die gesamte Dokumentation bereits digital erfolgt, das entlastet auch das Pflegepersonal. Wichtig ist, dass der Weg der Digitalisierung weitergegangen wird. Natürlich haben wir uns auch über das geplante Zentralklinikum und die Standortentscheidung ausgetauscht. Wir sind uns einig, dass der Kreis Pinneberg ein Zentralklinikum für eine hochwertige medizinische Versorgung benötigt. Zwar wird das Zentralklinikum in Pinneberg gebaut, allerdings wird auch am Standort Elmshorn bis zur geplanten Eröffnung 2032 weiter investiert, um die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen, das ist enorm wichtig!